Ballett und Tanz

Im Februar 2020 nahm ich am Fotoworkshop „Ballett and Dance“ teil.

Katharina Merk, das Model, tanzt seit über 20 Jahren Ballett, ist Bühnentänzerin und studierte Tanzpädagogin in Ballett, Contemporary/Modern Dance und Hip Hop. (https://www.instagram.com/kaithy_m)

Axel Brand ist Fotograf, den es Anfang 2017 in die Studiofotografie verschlagen hat. Hier hat er seinen fotografischen Schwerpunkt in der Dance-/Fine-Art-Photographie und gibt Workshops in unterschiedlichen Themen der Studiofotografie.

Im Laufe des Tages vermittelte Axel immer wieder wertvolle Tipps für die perfekte Lichtsetzung, zum richtigen Standort des Fotografen und dem professionellen Umgang mit dem Model.

Das Setup wurde den unterschiedlichen Outfits von Kathi immer wieder neu angepasst.

Dank der großen Geduld, Ausdauer und Professionalität von Kathi ist es mir gelungen außergewöhnliche und einzigartige Bilder zu erstellen.

Vielen Dank Kathi und Axel für diesen außergewöhnlichen Workshop