Monika Bauer

Zitat

Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren,
so als ob es ihn nie gegeben hätte.

Richard Avedon

Herzlich Willkommen

 

Über mich

Seit vielen Jahren ist die Fotografie für mich zu einem ernsthaften Hobby geworden. Dabei hilft mir eine Spiegelreflexkamera mit diversen Objektiven, um die für mich interessanten und bedeutsamen Motive festzuhalten.

Schwerpunkte sind die Reise-, Makro- und Schwarzweiß-Fotografie. Nachdem ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm kleinere Korrekturen vorgenommen habe, drucke ich meine Bilder meist selbst aus. Für mich ist die Präsentation meiner Fotos wichtig, indem ich Kalender und Bücher gestalte, Bildershows zusammenstelle oder an Ausstellungen und Wettbewerben teilnehme.

Durch den Besuch von Kursen, Workshops und Fotoausstellungen möchte ich mich weiter in die vielfältigen Möglichkeiten der Fotografie einarbeiten. Zur Weiterentwicklung und Schulung meines „fotografischen Auges“ sind mir die konstruktive Kritik und der Austausch mit Fotofreunden wichtig.

Ich wünsche viel Spaß und Anregungen beim Betrachten meiner Bildergalerie!