Oliver Stumpf

Über mich

Geboren 1967 in Walldürn lebe ich seit über 20 Jahren in der Rhein-Neckar Region und  arbeite als Software-Entwickler im Mannheim.  Die Kamera ist eigentlich schon immer mein ständiger Begleiter.

Angefangen hat alles mit Papas Kleinbildkamera Anfang der 1980er Jahre. Das erste eigene Geld wurde in eine einfache Spiegelreflexkamera investiert, die dann schon bald durch eine Minolta AF 9000 ersetzt wurde.

Vor 10 Jahren erfolgte der Einstieg in die digitale Fotografie mit einer Nikon D80, 2015 habe ich meine Ausrüstung um eine Kamera mit Vollformat-Sensor erweitert.

 

Meine Lieblingsthemen

Makro- und Tierfotografie

Insekten, Pilze, Blumen, direkt in der Natur mit vorhandenem Licht abbilden

Motorsport und Fluggeräte

Autos, Motorräder, Flugzeuge… eigentlich alles was lärmt und stinkt

Landschaft und Reise

gerne auch in Infrarot