Foto-Exkursion nach Worms

Für die Mitglieder des FTRN war bereits die Schifffahrt von Ladenburg nach Worms ein Erlebnis. Nach der Schleuse in Feudenheim bot die Skyline von Mannheim rechts und links des Neckars viele Fotomotive. An der Neckarspitze ging es auf den Rhein bis nach Worms. Auch die beschaulichen Rheinauen boten vielfältige Fotomotive.

Die Stadt Worms war das Ziel unserer Reise.
Worms ist als Nibelungen- und Lutherstadt und für seinen Dom bekannt. Überdies war Worms ein Zentrum jüdischer Kultur in Deutschland. Der Friedhof „Heiliger Sand“ ist der älteste jüdische Friedhof in Europa.

Unser Rundgang führte uns zunächst durch die Altstadt, dann zum Dom und zum jüdischen Friedhof „Heiliger Sand“.
Insgesamt entstanden eindrucksvolle Impressionen eines Ausfluges zu einer der ältesten Städte Deutschlands.