Hamburg Speicherstadt

Hamburg Fotoreise

Mit ein paar anderen Fotobegeisterten bin ich an einem verlängertem Wochenende für einen Fotoausflug nach Hamburg gefahren. Dort gibt es einiges zu sehen und natürlich auch zum Fotografieren. Die Bilder zeigen einige Stadt- und Gebäudeansichten.

Die Freie und Hansestadt Hamburg ist als Stadtstaat auch ein Bundesland in Deutschland. Hamburg ist mit 1,76 Millionen Einwohnern zusätzlich die zweitgrößte Stadt Deutschlands, sowie die achtgrößte in der Europäischen Union. Die Stadt bildet das Zentrum der fünf Millionen Einwohner zählenden Metropolregion Hamburg. Der Hamburger Hafen ist der größte Seehafen Deutschlands und gehört zu den zwanzig größten Containerhäfen weltweit.

Im Juli 2015 wurde die Speicherstadt noch zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt.